Toxische Beziehungen

 

Ich begleite dich auf dem Weg aus einer toxischen Beziehung und auch in der Zeit danach. Der emotionale Missbrauch, der in toxischen Beziehungen stattfindet, hinterlässt tiefe Verletzungen an der Seele. Der Weg hinaus ist oftmals allein kaum zu bewältigen, da in dieser Art Beziehung große Abhängigkeit entsteht und eine Trennung oft ein unüberwindbares Hindernis zu sein scheint.

 

Du lebst wahrscheinlich in einer toxischen Beziehung, wenn

 

- du dauerhaft mehr gibst als nimmst

- du dich ständig ausgelaugt und leergesaugt fühlst

- deine Grenzen überschritten werden und ein NEIN nicht als solches akzeptiert wird

- eine Diskussion auf Augenhöhe und Kompromisslösungen nicht möglich sind

- deine Bedürfnisse nicht wahrgenommen werden, du jedoch permanent die Bedürfnisse deines Partner zu erfüllen versuchst (und es nie gut genug machen kannst)

- du kaum mehr weißt, wer du bist und was du möchtest, weil sich alles nur um den Partner dreht

- du grundsätzlich an allem Schuld bist, etwas falsch verstanden hast oder einfach 'zu empfindlich' bist

 

Selbstverständlich ist nicht jede Beziehung, in der MAL das eine oder andere aus dieser Aufzählung vorkommt, eine toxische Beziehung. Wenn jedoch mehrere Punkte regelmäßig erfüllt oder dauerhaft sind, dann darfst du in dich hineinfühlen, ob du den Weg mit diesem Menschen weitergehen möchtest. 

 

 

Kontaktiere mich gerne für ein kostenloses Kennenlerngespräch um zu schauen, ob wir zusammenpassen und wie ich dich unterstützen kann.

Buchung per Klick auf´s Bild!